Sonntag, 5. August 2012

Der Beginn meiner Sucht

Hallöchen!
Da es hier um meine neuste Sucht "Nagellacke" geht, wollte ich mal kurz erzählen, wie ich zu Nagellacken kam.

Ich glaube meinen ersten Nagellack habe ich mir zu meinem 15ten oder 16ten Geburtstag mit einigen Nagelpflegeartikeln gewünscht. Ich habe mir ein kleines Set von "Agnès B." zusammengestellt, welches ich (von einem Nagelkorrekturstift abgesehen) auch heute noch so besitze:



Dies ist mein erster Nagellack:


Im Laufe der nächsten 3-4 Jahre hatte ich mir vielleicht noch etwa 5 Nagellacke dazugeholt. Zum Einen als "Mängelexemplare" bzw sehr stark reduzierte Ware beim Takko und zum Anderen aus dem Ungarn-Urlaub (die aber alle schon vor Jahren eingetrocknet sind und entsorgt wurden). Aber viel lackiert hatte ich auch damals noch nicht.

Angefangen hat es erst dieses Jahr (etwas mehr als 10 Jahre später), als ich mit einer Kollegin Anfang Mai bei Müller und DM rein bin.... Das war der Anfang vom unabsehbaren Ende!

Bis dato mochte ich Müller ganz gerne und habe mir dort regelmässig Gesellschaftsspiele oder DVDs (ich liebe die 4 für 3 Aktionen!) geholt und bei DM war ich meist nur wegen den leckeren Brotaufstrichen.

Besagte Kollegin hat sich 1-2 Nagellacke mitgenommen, so dass ich mir zum ersten mal bewusst Kosmetik bzw. Nagellacke angeschaut hatte und mir auch 2-3 Catrice-Nagellacke mitgenommen hatte. Die mochte ich dann so gerne, dass ich mir in den darauffolgenden Wochen mehrere neue dazugeholt hatte. Von Catrice kam ich dann zu Essence und danach zu P2. Wenn ich günstige Nagellacke von anderen Marken finde, die ich nicht kenne, und deren Farbton ich so in etwa noch nicht habe, werden auch diese dazugekauft, um sie mal aus zu probieren.

Bevor ich mit besagter Kollegin unterwegs war, bestand meine "Sammlung" aus etwa 8 Lacken. Und innerhalb der letzten 6 Monate ist meine Sammlung auf etwa 140 Nagellacke angewachsen. Statt mir die Fingernägel etwa 10mal jährlich zu lackieren (geschätzt!), wechseln sie ihre Farbe nun alle 3-5 Tage, wie ich ich Lust und Zeit habe.

Da ich mich über Sachen wie Nagelpflege und Nagellacke informieren wollte, bin ich über viele Blogs gestolpert, und lese diese seitdem fleissig. Das dürfte ein weiterer Grund sein, warum ich so gerne Lacke kaufe.... =)

Wie seit ihr zu Nagellacken bzw. zu dem Sammeln dieser gekommen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen